KONTRA-PUNKT

Ja, macht doch mal ‘nen PUNKT !

Immer dasselbe, Punkte sammeln, in der Schule, im Beruf und beim Einkaufen, an der Supermarkt-Kasse, beim Einzelhändler und im Online-Shopping…

+ ……. gibts, damit man sich noch mehr kauft, beim gleichen Anbieter! Sogar die Bezahl-Dienste bieten …… beim Bezahlen und die gibt’s auch für Vielflieger, Vielfahrer und Vieltrinker: dann aber …….. in FLENSBURG und die sind teuer oder kosten den Führerschein!

Andererseits stammt ja ALL-es von einem PUNKT ab, im ALL alles, was wir sehen um uns herum ist, selbst WIR – stammen von diesem (. ) ab, der den UR-Knall ausgelöst hat, vor so 13.8 – 16 Milliarden Jahren, circa .

Dieser Punkt war so energiereich und verdichtet, quasi die Essenz eines universalen SCHWARZEN LOCHES /BLACK-HOLE gezündet in dunkler Materie in einem Fass Schwarzpulver mit einer gewaltigen Explosion, dass Sterne entstanden, Galaxien, Licht aus Dunkel, alle Elemente in diesem Schmelzofen wurden und Naturgesetze, die wir heute kennen: Gravitation, Lichtgeschwindigkeit, Bildung von Mensch und Natur im Kosmos des ALLS als viele …….

Wenn dieser ( .) nun der Zündfunke war, wie eine Lunte, gezündet in dunkler Materie, uns unbekannt, aber das UNIVERSUM zu 95% füllt, uns umgibt, Sterne und Galaxien und Milliarden Sonnen nur einen Bruchteil mit 5% ausmachen – so unvorstellbar für uns, das Ganze!

Und die Frage: WER hat diesen (. ) als Zündfunken gezündet und all dies ER – schaffen, das sich um uns ausdehnt, Milliarden Lichtjahre entfernt in Zeit und Raum, 10 Milliarden Lichtjahre die weiteste Galaxie, deren Licht wir noch messen können, Blick zurück in die Vergangenheit des Alls – vor 10.000.000.000 Millarden Jahren – abgesandt für unsere Augen, sichtbar heute und jetzt!

Und welche Strecke das LICHT in dieser Zeit zurückgelegt hat bei 300.000 km/sek in Milliarden LICHT- Jahren – hin zu uns Heutigen, Sternenguckern, da ganz weit weg und grad hier, nach Ewigkeiten in Zeit und Raum, für uns wahr-nehmbar wie Raumschiff-Reisende mit Light-Speed und langen Bärten, nach zig- Milliarden Reise-Jahren, und so viele PUNKTE gesammelt, unglaublich…

WER dies tat ist uns bekannt in den Schriften aller Kulturen des Menschen der EINE, der GOTT der Schöpfung, der UN-begreifliche, uns nahe in Auge, Herz und Wissen – Erfahrung von Un-endlichkeit im -endlichen, aber mit Hoffnung, dass dieser immer-zu und mit UNS weiter punkt-et… und WIR auch weiterhin DANKE sagen dafür: und PUNKT !